Dein inneres Kind und dein Business

Unsere Kindheit ist ein wesentliches Fundament für unser Business und alle Beziehungen. Alles, was wir als Kind erlebt haben, ist lange Zeit völlig normal für uns. Und meist gehören ein, zwei herausfordernde Situationen dazu, um genauer auf unser Leben und unsere Kindheit zu schauen.

Wenn das bei dir der Fall ist, hast du vielleicht festgestellt, dass deine Kindheit an manchen Stellen doch nicht so „normal“ war, wie du bisher dachtest.

Der Zusammenhang von deiner Kindheit, deinem Business und Physik

Das physikalische Gesetz der Resonanz prägt unser Leben. Und zwar von Kindesbeinen an.

Das Resonanzgesetz besagt, dass das, was du aussendest, wieder zu dir zurückkommt. Und zwar genau das. Das ist keine Esoterik und hat nichts mit Karma zu tun, sondern das ist pure Physik.

Je nachdem, was du als Kind erlebt hast, ist das tief in dir verankert. Wenn sich zum Beispiel deine Eltern scheiden ließen, hinterließ das sehr wahrscheinlich eine Narbe in deinem Energiefeld. Häufig wird solch eine Narbe verdeckt und nicht beachtet. Doch sie ist da, wirkt aus dem Unterbewusstsein und beeinflusst dein Denken, Fühlen und Handeln.

Alles ist Energie, alles schwingt

Alles, was du aussendest, ist Energie. Das können wie gesagt bewusste oder unbewusste Gedanken oder Gefühle sein. Auch Taten sind eine Form von Energie, sie sind im Gegensatz zu Gedanken und Gefühlen sichtbar.

Das Gesetz der Resonanz und Verantwortung

Vermutlich ist das Gesetz der Resonanz das unbequemste Naturgesetz. Weil es uns Menschen daran erinnert, dass wir – und nur wir – die Verantwortung tragen für unser eigenes Leben.

Und doch hilft uns dieses Gesetz mehr, als vieles andere. Wer dieses Gesetz verstanden hat, erkennt, dass er sein Leben selbst so gestalten kann, wie er es möchte. Weil er daran arbeiten kann, genau das auszusenden, was er zurückerhalten möchte.

Die Arbeit an dir

Aktuelle Forschungen zeigen, dass wir zu 95-97% unterbewusst leben. Was bedeutet, dass fast alles, was du aussendest, von deinem Unterbewusstsein gesteuert wird. Und das kommt zu dir zurück. Erschreckend, nicht wahr? Das ist der Grund, warum bestimmte Situationen immer wieder dein Leben durchkreuzen, obwohl du darunter leidest.

Bewusstsein entwickeln

Die Lösung liegt darin, dein Unterbewusstsein in Bewusstsein zu verwandeln. Dann wirst du deiner immer weiter selbst bewusst. Und kannst bewusst steuern, was du in dein Leben ziehen möchtest. Genau an der Stelle steckt dein Selbst-Bewusstsein.

Doch wie?

Es gibt unendlich viele Wege, die du gehen kannst, um dein Selbst-Bewusstsein zu entwickeln.

Es gibt Methoden, die über die Körperebene arbeiten, z.B. Pilates, Feldenkrais und vieles mehr.

Andere Methoden wirken über die mentale Ebene, z.B. Meditation, tiefer Austausch eines Themas mit anderen Menschen, Systemische Arbeit.

Je nach Typ wirst du die für dich genau passende Art der „Erkenntnisfindung“ erkennen. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich gerne zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich dir schon zwei, drei wesentliche Dinge zeige, wie du deine passende Methode finden kannst, um dein Energiefeld zu verändern. Und vielleicht findest du heraus, dass meine Form der Energiearbeit passt und möchtest weiter mit mir arbeiten.

Melde dich hier für eine Terminvereinbarung.