Sehnsüchte erfüllen

Manchmal überfällt uns eine tiefe Sehnsucht, der wir scheinbar ohnmächtig ausgeliefert sind. Dann wird unser Leben anstrengend, weil diese Sehnsucht unser Bewusstsein ins Außen zieht und wir unsere innere Mitte verlassen.

Wer Sehnsüchte hat

Sehnsüchte haben wir nicht nur als Privatperson. Auch im Geschäftsleben überfällt uns manchmal eine Sehnsucht, die uns aus der Bahn wirft und wir verlieren den Fokus auf das Wesentliche. Das kann gefährlich sein, weil wir dann unser Business nicht mehr bewusst lenken.

Wer Sehnsüchte erfüllt

Das Sicherste und Einfachste ist, wenn wir uns selbst um unsere Sehnsüchte kümmern. Nur so sind wir in unserer Eigenmacht und nicht von anderen abhängig.

Also macht es Sinn, sich mit seinen Sehnsüchten zu befassen und zunächst einmal herauszufinden, um was es in der Tiefe geht. Eine Sehnsucht nach Materie trägt immer eine Sehnsucht nach Gefühl in sich. Wer sich nach einem schönen Auto sehnt, trägt vielleicht die Sehnsucht nach Anerkennung oder auch Macht in sich.

Der Grund für eine Sehnsucht ist bei jedem Menschen verschieden

Die Ursache einer Sehnsucht findet sich nie im Außen. Entsprechend kann auch die Erfüllung einer Sehnsucht nur in unserem Inneren stattfinden.

Hier für dich eine kleine Anleitung, wie du deine tiefen Sehnsüchte aufdecken und benennen kannst und dann dafür zu sorgen, dass sie erfüllt werden.

Drei Schritte, die dir weiterhelfen können:

  1. Bestimme über eine gewisse Zeit hinweg 10 Minuten – oder wieviel Zeit dir auch immer passend erscheint – am Tag, in denen du zur Schnecke wirst. Du steigst mental aus dem Trubel aus und findest die Langsamkeit in dir, die dir im Moment hilft, dich mit dir selbst zu beschäftigen
  2. Erinnere dich an einen Augenblick, in dem du eine tiefe Sehnsucht verspürt hast und rufe das Gefühl noch einmal wach. In der Tiefe wirst du ein Gefühl entdecken, das die Sehnsucht auslöst. Das kann der Wunsch nach Verbundenheit sein, das dich nicht mehr als Einzelkämpfer oder einsam fühlen lässt. Vielleicht möchtest du auch geliebt oder (an-)erkannt werden…
  3. Und nun kommt der schönste Teil der Arbeit. Es gibt nämlich auch in dir bereits das Gefühl, wonach du dich sehnst. Das muss so sein, denn sonst wüsstest du nicht, dass es das Gefühl überhaupt gibt. Suche dieses Gefühl, das tief in dir steckt. Mache dich auf die Reise da hin. Zum Beispiel so:
    • Wenn du visuell orientiert bist, kannst du dem Gefühl, nach dem du dich sehnst, ein Bild geben, es z.B. als eine Blume symbolisieren. Diese Blume muss irgendwo in dir versteckt sein. Wenn du sie findest, kannst du dir diese Blume selbst überreichen. Und erfüllst dir damit selbst eine tiefe Sehnsucht. Weil sich damit dein Energiekörper verändert, wirst du dich sofort besser fühlen und die Sehnsucht lässt nach
    • Wenn du mit inneren Bildern nicht zurechtkommst, kannst du das Gefühl, wonach du dich sehnst, vielleicht als Wärme definieren. Dann suchst du in deinem Inneren nach einem warmen Feld, das du dann so weit vergrößerst, bis es dir wohltut
    • Oder du erfüllst dir deine Sehnsucht kognitiv, indem du dir klarmachst, dass alles, was ist, Energie ist. Also auch jeder Gedanke und jedes Gefühl. Die Sehnsucht ist ein Energiefeld und es gibt nach dem Gesetz der Polarität ein Energiefeld, dass das Feld der Sehnsucht ausgleicht. Wenn du das zulässt, entsteht ein Gleichgewicht und die Sehnsucht verschwindet

Habe Geduld und übernehme die Verantwortung

Je nachdem, ob du in dieser Art von Arbeit geübt bist oder nicht, wirst du länger oder kürzer brauchen, bis die Sehnsucht sich auflöst. Habe Geduld mit dir, Wenn du dranbleibst, garantiere ich dir, dass du es schaffst, alles aufzulösen, was nicht mehr in dein Leben gehört.

Ich wünsche dir viel Freude beim Forschen und Entdecken.

Wenn du Hilfe brauchst, weißt du, wie du mich erreichen kannst. Melde dich für ein Strategiegespräch, dann helfe ich dir bei deinen ersten Schritten hin zur Erfüllung deiner Sehnsüchte und wir finden heraus, ob ich dich auf deinem Weg auch weiterhin begleiten kann.