Energie folgt der Aufmerksamkeit

Ein Reisender kommt an das Tor einer Stadt und fragt einen Einheimischen, wie die Menschen in dieser Stadt seien. Friedlich oder zänkisch?

Der Einheimische fragt zurück, wie denn die Menschen seien in der Stadt, wo er herkomme.

Der Reisende antwortet: Dort streiten die Menschen den ganzen Tag.

Dann, antwortet der Einheimische, wirst du auch hier auf zänkische Menschen treffen.

Das ist eine sehr lehhreiche Geschichte, wie ich finde. In einem Satz formuliert bedeutet sie:

Was du in den Wald hineinrufst, schallt zu dir zurück.

Dein Lebensziel entwickeln und erreichen

Beispiel: Wenn du ein friedliches Leben führen möchtest, musst du zunächst den Frieden, den du leben möchtest, in dir selbst entwickeln.

Das ist ein Weg, denn im Laufe der Zeit hast du viele Situationen und Begegnungen tief in deinem Inneren abgespeichert. Förderliche und traumatisierende. Und das alles wirkt durch dich, du richtest deine Energie entsprechend aus. Das rufst du also in den Wald hinein. Ob dir das bewusst ist oder nicht.

Entwickle das, was du erhalten möchtest

Beginne zunächst, dich selbst zu reflektieren und besser kennenzulernen. So findest du heraus, was du ausstrahlst und du kannst lassen oder transformieren, was dir nicht mehr nützlich ist.

Als nächstes entwickle dann, was du in dein Leben ziehen möchtest – in dir selbst. Sodass du das in den Wald hineinrufst, was du zurückerhalten möchtest.

Ja, so „einfach“ ist das. Die Grundlage dafür ist das physikalische Gesetz der Resonanz. Mehr dazu findest du hier.

Es ist ein Weg

Nachdem du wahrscheinlich viele Jahre in deinen alten Gewohnheiten, Denkmustern und Glaubensmustern gefangen warst, wirst du nun etwas Zeit brauchen, um alles, was in dir steckt, zu erkennen und das zu transformieren, was dir nicht mehr passt. Habe Geduld mit dir.

Sei dir jedoch gewiss, dass auch in dir die Fähigkeit steckt, dein ganzes Leben zu verändern. Egal wie alt du bist. Wichtig ist, dass du die Veränderung bis in die Tiefe deines Seins auch wirklich möchtest. Da du bis hierher gelesen hast, gehe ich davon aus, dass dem so ist.

Geh los!

Meine Hilfestellung

Du kannst dir jederzeit Hilfe holen, wenn du an einer Stelle stehst, an der du nicht vorankommst. Ich habe mich genau auf diese Situationen spezialisiert und meine Kunden schaffen die Wende auch aus ausweglosen Situationen.

Wenn du mich und meine Arbeit kennenlernen möchtest, melde dich gerne zu einem für dich kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch. Wir telefonieren 30 Min. miteinander und ich gebe dir schon erste Tipps, wie du in deiner konkreten Situation vorgehen kannst, um die Änderung anzugehen, die du dir ersehnst. Wenn du schnell wachsen möchtest, entscheidest du dich danach vielleicht auch für ein 1:1 Coaching mit mir. Melde dich hier aber zunächst zum kostenlosen Erstgespräch an.